Saint Elmo's Tourismusmarketing - Pressebild

News

Saint Elmo's Tourismusmarketing: Marktforschungs-Tool für die Tourismusbranche

14. Juni 2023

Saint Elmo's Tourismusmarketing und thaltegos, beide Teil der Serviceplan Group, haben gemeinsam ein innovatives Echtzeit-Marktforschungsinstrument für die Tourismusbranche entwickelt.

München, 14.06.2023. Das neue Echtzeit-Marktforschungsinstrument von Saint Elmo’s Tourismusmarketing und thaltegos nutzt Big-Data-Analysen, um die Nachfrage von touristischen Gästen besser zu verstehen und realistische Prognosen darüber abzugeben. Das Nachfrage-Monitoring-Tool, das speziell auf die Anforderungen der Tourismusbranche zugeschnitten ist, wurde in Zusammenarbeit mit dem Kunden Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg konzipiert und ist ab sofort verfügbar.  

Olaf Nitz, Chief Digital Officer von Saint Elmo’s Tourismusmarketing: „Unser Tool nutzt Big-Data-Analysen, um präzise den optimalen Zeitpunkt bei der Aussteuerung von touristischen Kampagnen und deren Inhalten für eine bestimmte Zielgruppe zu bestimmen. Dies ermöglicht eine individuelle und regionale sowie kontinuierliche Optimierung von Marketingstrategien, was zu einer gesteigerten Relevanz bei den Gästen führt."

„Wir sind stolz darauf, gemeinsam mit Saint Elmo's Tourismusmarketing ein Tool entwickelt zu haben, das Destinationskunden und DMOs wertvolle Insights liefert, die sie dabei unterstützt, das Gäste-Verständnis und das Erlebnis in ihren Regionen auf Basis von Daten und Fakten zu verbessern", so Dr. Annette Klett-Steinbauer, Partnerin bei thaltegos.

„Das Nachfrage-Monitoring-Tool liefert uns spannende neue Insights und Erkenntnisse über die Nachfrage von Gästen in Baden-Württemberg", berichtet Verena Albrecht, Leiterin der Marktforschung der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg. „Wir können jetzt noch schneller und präzise die Nachfrageentwicklungen analysieren und Hypothesen ableiten. Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit Saint Elmo's Tourismusmarketing und thaltegos ein Instrument entwickeln konnten, das uns dabei unterstützt, Daten und Fakten in Strategien umzuwandeln und damit das Urlaubsland Baden-Württemberg noch zielgenauer zu vermarkten ."

Das Nachfrage-Monitoring-Tool und konkrete Einsatzmöglichkeiten werden im Rahmen der Veranstaltung 3. Talk Tourism – am 15. Juni 2023 im House of Communication in München – vorgestellt, wo interessierte Vertreterinnen und Vertreter der Tourismusbranche die Möglichkeit haben, sich über die neuesten Trends und Entwicklungen im Tourismussektor zu informieren und mit anderen Expertinnen und Experten auszutauschen.

 

 

Hier geht's zum Download:

Saint Elmo's Tourismusmarketing

Saint Elmo's
Tourism

August-Everding-Straße 25
81671 München

T: +49 (0)89 46 23 72 0
E-Mail: tourismusmarketing@saint-elmos.com

Zeig mir mehr