Am Donnerstag, dem 25. Januar, fand in Köln der Große Branded-Content-Gipfel 2018 statt. Beim Workshop-Event wurden anhand von Best-Practice-Beispielen die neuen Möglichkeiten für emotionale Brand Experiences vorgestellt. Nicht fehlen durfte natürlich ein Beispiel für den Einsatz von Virtual, Augmented und Mixed Reality. Die neuen Technologien eröffnen Marken einen Raum für Inszenierungen, in dem nichts unmöglich ist: die virtuelle Realität.
Als Experten für die Themen VR, AR und MR wurden Maren Courage, Gründerin des Virtual Reality Business Clubs, Kevin Prösel, Managing Director der SAINT ELMO'S Berlin und Pionier für Holographic Storytelling, und Johannes Messmann, Account Director VR/MR bei SAINT ELMO'S Berlin, eingeladen. Im gemeinsamen Vortrag gaben die Speaker dem Publikum einen Einblick in die Welt der unendlichen virtuellen Möglichkeiten und erklärten die Unterschiede sowie die jeweiligen Vorteile der neuen Technologien.
Die Besucher des Branded-Content-Gipfels 2018 konnten darüber hinaus selbst ein Mixed Reality Szenario live erleben: Am SAINT ELMO'S Holographic Booth tauchten sie mit der HoloLens in eine vermischte Realität ein, in der die reale Umgebung mit holografischen, interaktionsfähigen Objekten angereichert ist.