Saint Elmo's: Top 30 Agentur

News

SAINT ELMO’S ist Mittelmaß - und das ist spitze!

11. Mai 2015, Thomas Knauer

Hurra: Rang 30 im Internetagentur-Ranking und Rang 21 im W&V-Agenturranking! Hört sich gar nicht so gut an? Warum es aber in der Tat gut ist und warum wir ja eigentlich auch ganz oben mit dabei sind, lest ihr hier.

Im Internetagentur-Ranking 2015, das die umsatzgrößten Agenturen im Online-Business auflistet, belegt Saint Elmo’s wie im Vorjahr den 30. Platz. Das Ranking ist eine Initiative des Marktforschungsservices iBusiness, dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und den Marketing-Fachmagazinen Horizont und W&V. Die letzteren beiden bilden auch die „Arbeitsgemeinschaft Rankingliste“, die jährlich das W&V-Ranking größten inhabergeführten, unabhängigen Werbeagenturen in Deutschland erstellt. Grundlage der Bewertung ist hier das „Gross Income“, der Netto-Honorarumsatz aus Honoraren und Provisionen. Im Umsatzranking 2014 erreicht SAINT ELMO'S den 21. Platz.

Ein Grund zum Feiern

Aber sind Rang 21 und 30 überhaupt ein Grund zum Anstoßen? Auf jeden Fall. Schließlich beteiligen sich eine Menge Agenturen an den Rankings: Das W&V-Ranking betrachtet die Top-50, das Internetagentur-Ranking sogar die besten 230. Als kleine Agentur mit rund 100 Mitarbeitern in München, Hamburg und Berlin freuen wir uns darum sehr über das Abschneiden.

Wer lieber Spitzenplätze feiert, darf sich übrigens trotzdem freuen. Denn als Mitglied der Agentur-Gruppe haben wir auch zur Top-Platzierung von Serviceplan im W&V-Ranking beigetragen. Serviceplan baute dabei mit einem Gross Income von 238 Mio. Euro seinen Vorsprung vor Jung von Matt (81 Mio. Euro) und Media Consulta (52 Mio. Euro) in diesem Jahr sogar aus.

Saint Elmos Agentur München

Saint Elmo's
München

August-Everding-Str. 25
81671 München

T:+49 (0)89 599958-0
E-Mail: muenchen@saint-elmos.com

Zeig mir mehr