Petra Schotten, Kreativdirektorin Text bei Saint Elmo's Hamburg

News

Petra Schotten ist neue Kreativdirektorin Text bei Saint Elmo’s Hamburg

02. November 2021

Mit Petra Schotten in der Position des Creative Director Text bei Saint Elmo’s Hamburg soll das kreative Profil der Agentur weiter geschärft werden. Die neue Kreativdirektorin wird ab November Kunden wie expert und TUI Blue betreuen.

Hamburg, 02.11.2021. Petra Schotten hat ihre umfangreiche Copywriting- und Kampagnen-Erfahrung sowie vielfache Auszeichnungen in bekannten Agenturhäusern gesammelt: Begonnen hat sie ihre Karriere bei Jung von Matt, dann folgten Stationen als Senior Texterin bei Kolle Rebbe und fischerAppelt, bevor sie zuletzt als Creative Director bei Heimat und später bei TBWA Hamburg tätig war. Sie betreute Kunden wie BMW, BILD Zeitung, OBI, OTTO, Techniker Krankenkasse, T-Systems, R&V Versicherung, Hermes und Siemens. Zu den Kampagnen, an denen sie zuletzt mitgewirkt hat, gehören zum Beispiel: die TV- und Online-Kampagne „Immer für dich nah“ für die Hermes PaketShops, die Online-Kampagne „Geben Sie Ihrem Finger eine bessere Aufgabe“ für die Lotto 24-App oder der mehrfach ausgezeichnete Countdown PR-Stunt für den Launch des neuen Tagesschau-Studios.

“Nach meiner Elternzeit freue ich mich riesig, neben dem Mamasein auch wieder Kreative sein zu können. Denn ich liebe meinen Beruf und kann es kaum abwarten, meine Leidenschaft für herausragende Ideen in Zukunft zusammen mit meinem Team bei Saint Elmos auf die Straße und auf Screens zu bringen“, sagt Petra Schotten zu ihrem Start bei Saint Elmo’s, wo sie ihren Führungsaufgaben in Teilzeit nachkommen wird.

Kreationschef Peter Gocht über die kreative Verstärkung: „Petra ist eine energiegeladene Vollblutkreative, die uns in allen Bereichen unserer Full-Service Agentur verstärken wird. Das Teilzeitmodell war die perfekte Lösung, um sie ins Team zu holen. Denn bei Saint Elmo’s wollen wir, dass die Mitarbeitenden Privates und Berufliches unproblematisch unter einen Hut kriegen. Dafür bauen wir unser System einfach um die Menschen herum. Mit Voll- und Teilzeit, flexiblen Arbeitszeiten und einer individuellen Mischung aus Office und Homeoffice. Damit die besten Leute bestmöglich arbeiten können. Und damit die Besten zu uns kommen – wie Petra Schotten.“

Hier geht's zum Download:

Saint Elmo's Hamburg

Saint Elmo's
Hamburg

Steinhöft 9
20459 Hamburg

T:+49 (0)40 202288-8302
E-Mail: hamburg@saint-elmos.com

Zeig mir mehr