Saint Elmo's: Hollywood in der Oberpfalz

News

Hollywood in der Oberpfalz

08. Januar 2019, Arwed Berendts

Im Rahmen der ab Anfang 2018 eingesetzten Imagekampagne „FARMING HEROES – powered by HORSCH“ hat die weltweite Lead Agentur Saint Elmo´s München einen zweieinhalb-minütigen Imagefilm und die begleitenden Maßnahmen konzipiert.

Der Film erzählt die Geschichte einer Generationsübergabe in einem landwirtschaftlichen Betrieb, der technischen Weiterentwicklung im Bereich innovativer Landtechnik und der echten Firmenstory, wie auch heute noch immer wieder Maschinen auf Kundenwunsch entstehen.

Als der Moment der Übergabe näher rückt wendet sich der Vater an seinen Sohn mit der Frage, ob er bereit ist für die Verantwortung, den Betrieb jetzt alleine zu leiten. Das er sich keine Sorgen machen muss, beweist ihm der Sohn am nächsten Tag mit Hilfe des “Farming Hero“ Anzuges, der alle Funktionen der HORSCH Maschinen vereint und mit dem man sämtliche Aufgaben im wahrsten Sinne des Wortes heldenhaft bewältigt.

Umgesetzt wurde der Film mit der Produktion SOUPFilm und Regisseur Dustin Schöne in Schwandorf, nahe der Firmenzentrale von HORSCH, mit bekannten deutschen Schauspielern und einem 40-köpfigen Team. Für die CGI Umsetzung ist Trixter verantwortlich, die auch bei der Produktion von Iron Man und weiteren Marvel-Charakteren beteiligt waren.

Der Film wendet sich in erster Linie an die Business to Business Kunden des weltweit tätigen Familienunternehmens aus der Oberpfalz. Er wird auf Messen, im Internet, auf Tagungen, Schulungen und für die Unternehmenskommunikation eingesetzt. Die Premiere war auf der internationalen Jahrestagung Ende Dezember und der erste große B to B Einsatz wird auf der internationalen Landwirtschaftsmesse SIMA im Februar 2019 in Paris sein.

„Wir sind stolz mit dem Film die technische Vorreiterrolle des Unternehmens und die Qualität unserer Produkte auf so einzigartige Weise zeigen zu können. Er schlägt vor allem die Brücke von der Marke hin zu jedem einzelnen Landwirt, ob Kunde oder nicht. Und der Film wurde mit so viel Liebe zum Detail und mit der Unterstützung vieler toller Menschen umgesetzt – das merkt man ihm an, er hat eine Seele.“

Daniel Brandt (Leiter Kommunikation)

„Wir sind ein Familienunternehmen, deshalb liegt uns das Thema Generationsübergabe 

sehr am Herzen. Und es gehört zu unserer Geschichte, dass wir uns schon immer über innovative Problemlösungen Gedanken gemacht haben. Die beiden Gründer, mein Mann Michael Horsch und sein Bruder Philipp Horsch sowie Theo Leeb, haben einen Gastauftritt in dem Film. Damit zeigen wir, dass wir auch weiterhin alle mit anpacken – früher wie heute.“

Cornelia Horsch (Geschäftsführung)

HORSCH

Das Familienunternehmen HORSCH wurde 1984 gegründet und ist einer der weltweit führenden Hersteller von moderner und innovativer Landtechnik. Das Unternehmen mit Hauptsitz im bayerischen Schwandorf hat Niederlassungen in Deutschland und an internationalen Standorten. HORSCH steht für Hightech – Farming – Innovation und fertigt Produkte für die Bodenbearbeitung, Aussaat und den Pflanzenschutz in der modernen Landwirtschaft. Man beschäftigt in 2018 1.700 Mitarbeiter weltweit und erzielte 2017 einen Umsatz von rund 356 Millionen Euro. Mehr unter www.horsch.com

Saint Elmo's: FARMING HEROES

Hier geht's zum Download:

Saint Elmos Agentur München

Saint Elmo's
München

Kaulbachstraße 4
80539 München

T:+49 (0)89 599958-0
E-Mail: muenchen@saint-elmos.com

Zeig mir mehr