Saint Elmo's: Christian Sommer und Matthias Harbeck

News

Christian Sommer wechselt in die Saint Elmo’s Group

01. Februar 2024

Christian Sommer wird neuer Creative Managing Partner der Saint Elmo’s Group und verantwortet hier ab sofort gruppen- und standortübergreifend kreative Prozesse. Er wechselt innerhalb der Serviceplan Group in die neu geschaffene Position.

München, 01.02.2024. In seiner neuen Position ist Christian Sommer Teil der Saint Elmo’s Holding und berichtet direkt an CCO Matthias Harbeck. Er wird eng mit den Kreativgeschäftsführer:innen der Saint Elmo’s Agenturen in München und Hamburg Katharina Keith, Peter Gocht und Arwed Berendts zusammenarbeiten und die gruppenübergreifenden kreativen Prozesse sowohl bei Pitches als auch Bestandskunden stärken. Ein besonderer Fokus liegt hier auf den Bereichen Design und Branding sowie auf Innovationsprojekten.

Matthias Harbeck: „Ich kenne Christian seit vielen Jahren aus gemeinsamen Serviceplan Zeiten und schätze ihn und seine Arbeit sehr. Er steht für kreative Exzellenz und kluge Ideen und hat vor allem ein tolles Auge für gutes Design. Mit ihm werden wir die Saint Elmo’s Group kreativ noch stärker machen. Ich freue mich unglaublich auf unsere erneute Zusammenarbeit.“

ADC-, D&AD- und One-Club-Mitglied Christian Sommer, der schon über 450 nationale und internationale Awards unter anderem bei Cannes Lions, Clio, D&AD, LIA, Eurobest, ADC, New York Festival oder Red Dot Awards gewinnen konnte, kommt von Serviceplan Campaign in München zur Saint Elmo’s Group. Er ist regelmäßiges Jurymitglied beim ADC, den Clio Awards, den NYF und vielen mehr.

Bei Serviceplan Campaign in München war er seit 2016 als Geschäftsführer für die Kreation für Kunden wie ZDF, BMW, DB Regio, Messe München, Payback, Zeppelin Rental und viele mehr verantwortlich. Seine Karriere startete der Mode- und diplomierte Kommunikationsdesigner 2005 bei Serviceplan München, wo er innerhalb von drei Jahren vom Trainee zum Creative Director aufstieg. Ab 2009 baute er in Zürich als Creative Director die dortige Agentur Scholz & Friends mit auf und war für Kampagnen für Opel, Credit Suisse, die Emmi Group und Blick verantwortlich.

2012 kehrte er zur Serviceplan Group zurück und wurde als Kreativchef Gründungsmitglied von Serviceplan in der Schweiz. Dort entwickelte er globale Kampagnen für Kunden wie BMW, Migros, Ricola und viele andere.

Christian Sommer sagt: „Die Kolleg:innen bei der Saint Elmo’s Group leisten tolle Arbeit und ich habe große Lust auf diese neue, spannende Herausforderung dieser übergreifenden Position. Ich möchte mithelfen, dass wir noch besser über mehrere Standorte und Agenturen hinweg zusammenarbeiten und so Innovation, Freude und Qualität in Craft noch mehr etablieren.“

Hier geht's zum Download:

Saint Elmos Agentur München

Saint Elmo's
München

August-Everding-Str. 25
81671 München

T:+49 (0)89 599958-0
E-Mail: muenchen@saint-elmos.com

Zeig mir mehr