[Translate to English:] Christoph Kahlert, Geschäftsführer Saint Elmo's München

News

Saint Elmo’s München holt Christoph Kahlert

09. November 2021

Ab 15. November 2021 führt Christoph Kahlert als Geschäftsführer Beratung zusammen mit Kreativchef Arwed Berendts Saint Elmo’s München. Zusätzlich ist er als Chief Growth Officer für den Bereich Geschäftsentwicklung der Saint Elmo’s Group zuständig. Der Experte für Corporate Marketing und Gesellschaftskommunikation übernimmt nach seiner erfolgreichen Tätigkeit als Geschäftsführer bei Serviceplan Reputation in Berlin mehr Verantwortung innerhalb der Serviceplan Group.

München, 09.11.2021. Saint Elmo’s München stellt das Management neu auf und erweitert die Leistungsbereiche der Agentur. Dafür wird Christoph Kahlert die Agentur als Partner und Geschäftsführer Beratung zusammen mit Kreativchef Arwed Berendts leiten und den Bereich Corporate und Gesellschaftskommunikation auf- und ausbauen. Zusätzlich ist er für die Geschäftsentwicklung der Saint Elmo’s Group zuständig. Der Agenturmanager übernimmt die Beratungsgeschäftsführung bei Saint Elmo’s München von Thomas Knauer, der diese zuvor als CEO mitverantwortet hatte.

Christoph Kahlert ist seit rund zehn Jahren bei der Serviceplan Group. Zuerst in München tätig, wechselte er 2012 nach Berlin und baute die von ihm mitgegründete Unit Serviceplan Reputation seit 2017 als Partner zusammen mit den Co-Geschäftsführern Jörg Ihlau und Frank Meinke zu einer der größten Agenturen innerhalb der Serviceplan Group auf. Beide führen Serviceplan Reputation weiter.

Zu den jüngsten Projekten, die Kahlert und sein Team umgesetzt haben, gehören unter anderem Unternehmenskampagnen für Bayer und Deutsche Wohnen, Employer Branding für Continental, Helios und die BVG sowie institutionelle Kommunikation für den DIHK, das Ministerium des Innern des Landes NRW sowie die CDU.

Über die neue Rolle bei Saint Elmo´s sagt Christoph Kahlert: „Die Chancen für tief vernetzte Digital-, Kreativ- und Content-Kommunikation waren nie größer – gerade für strategisches Campaigning und tagesaktuelle Kommunikation. Ich freue mich darauf, den kreativen Full-Service von Saint Elmo's gemeinsam mit den Teams auszubauen und die Marke als inspirierenden und leidenschaftlichen Ort für Talente weiter zu stärken.“ 

Ronald Focken, verantwortlich für die Saint Elmo’s Group innerhalb der Serviceplan Holding, ergänzt: „Wir sind sehr glücklich darüber, Christoph Kahlert nach den erfolgreichen Jahren in Berlin mit seiner unternehmerischen Dynamik und Führungspersönlichkeit für Saint Elmo’s gewinnen zu können. Im 20. Jubiläumsjahr von Saint Elmo’s setzen wir mit seinem Wechsel ein weiteres deutliches Zeichen für die erfolgreiche Zukunft der Agenturgruppe."

Stefan Schütte, CEO Saint Elmo’s Group: „Im Zuge der Weiterentwicklung der Saint Elmo’s Gruppe öffnen wir uns noch stärker für Corporate- und für institutionelle Kunden. Christoph Kahlert bringt dazu wertvolle Erfahrung aus den Schnittstellen von Wirtschaft, Politik, Institutionen und Gesellschaft mit, von der wir unmittelbar profitieren werden. Ich freue mich auf die gemeinsame Zukunft.“

Click here to download:

Saint Elmos Agency Munich

Saint Elmo's
Munich

August-Everding-Str. 25
81671 Munich

T:+49 (0)89 599958-0
E-Mail: muenchen@saint-elmos.com

show me more